Windstärke 4 mit leichter Dünung

Eine Kreuzfahrt? So was ist doch viel zu teuer, zu plüschig und nur was für Leute, die ihre feine Abendgarderobe ausführen möchten!

 

Wer noch immer so denkt, der hinkt gehörig hinter den Trends her. Kreuzfahrten gibt es heutzutage für jeden Geschmack, jedes Alter und (fast) für jeden Geldbeutel. Und ich bekenne mich gerne zu denen, die Geschmack am "Herumschippern" gefunden haben.

 

 

„Windstärke 4 mit leichter Dünung“ nimmt Sie mit in die Welt der modernen Kreuzfahrt. Wenn sich auf begrenztem Raum viele erlebnishungrige Leute tummeln, die alle ihren Urlaub genießen wollen, bleiben ungeahnte zwischenmenschliche Kontakte nicht aus. Es wird gelacht und geliebt, gezankt und getratscht, was das Zeug hält.

 

Als die zurückhaltende Gerlinde von ihrer resoluten Freundin Petra zu einer gemeinsamen Kreuzfahrt überredet wird, ahnt sie nicht, was da auf sie zukommt. Schnell blüht Gerlinde in der lockeren Atmosphäre auf und genießt es, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Die fremden Landschaften und Kulturen, das interessante Bordleben – alles ist so recht nach ihrem Geschmack. Wenn da nur nicht die allzu besitzergreifende Freundin wäre, die die Urlaubsfreude trübt!

 

Während bei den Gästen Tag und Nacht das pralle Leben tobt, ist die Welt der Angestellten an Bord streng reglementiert.  Das bekommt auch Werner zu spüren, der als neuer ‚Gentleman Host‘ angeheuert hat. Er ist für die Unterhaltung der allein reisenden Damen zuständig, eine Gratwanderung, bei der man schnell in die Bredouille kommen kann.

 

Die gnadenlose Rivalität zwischen ihm und seinen beiden Kollegen ist schon schlimm genug. Als ihm dann auch noch tiefe Gefühle in die Quere kommen, sind die Probleme vorprogrammiert. Denn er hat sich Hals über Kopf in Gerlinde verliebt.

 

Was wird über die Kreuzfahrt hinaus Bestand haben und was im letzten Hafen leichten Herzens wieder über Bord geworfen?

 

 

 

 

Windstärke 4 mit leichter Dünung

 

Taschenbuch ISBN 978-3-7450-4381-5

504 Seiten, € 14,99

Ebook ISBN 978-3-7427-7080-6 € 5,99

Erschienen bei Neobooks