Musäus Märchen Update 1.1

Rübezahl ausgezählt

Anthologie

 

 

Als dritte Anthologie in der Märchenreihe des Machandel-Verlages ist pünktlich zum Weihnachtsfest 2014 der Band mit Musäus-Märchen erschienen. In zeitgenössischen Versionen wohlgemerkt!

 

Am bekanntesten ist wohl Rübezahl, der Berggeist des Riesengebirges. Aber Johann Karl August Musäus hat auch noch andere Märchen und Sagen gesammelt und aufgeschrieben.

 

Mit viel Schabernack und eine ganz eigene Moralvorstellung, mal mitleidig, mal gnadenlos - so kennt man den Herren der Berge, der schon seit vielen hundert Jahren unter den grünen Bergen wohnt. Aber im Laufe der Jahrhunderte hat auch er sich "modernisiert". Computer und Gentechnik und sogar die Filmwelt Hollywoods können ihn begeistern.

 

Die Geschichte "Rübezahls große Liebe" habe ich mit viel Spaß zu Papier gebracht und freue mich, dass der Machandel-Verlag sie für die Anthologie ausgewählt hat. Ich denke, besonders Filmfreunde werden auf ihre Kosten kommen!

 

Wie auch die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses liebevoll illustriert und hochwertig ausgestattet - ein Schmuckstück im Bücherschrank, ein tolles Leseerlebnis und auch immer eine gute Geschenkidee.

 

Das Buch kostet € 14,90. ISBN 978-3-939727-77-4

 

Weitere Informationen bei www.machandel-verlag.de