RENTNER-DISCO

Ein Best Ager-Roman aus Frankfurt

 

 

Ausgerechnet im tristen Hinterzimmer einer Frankfurter Techno-Diskothek versammelt sich eine alte Schluklasse zum 40jährigen Abi-Treffen. Es ist nicht zu leugnen: Die Baby-Boomer, die geburtenstarken Jahrgänge der späten 50er, sind älter geworden. Und die Zeiten von Disco-Fox und Hardrock, der Mischung aus Flower Power und Rebellion gegen das Establishment sind lange vorbei.

 Aber hinter Altersbeige und schütterem Haar steckt immer noch die Sehnsucht nach der unbeschwerten Leichtigkeit der 70er Jahre. Den Moment genießen, die pralle Lebensfreude spüren - ist das jenseits der Sechzig noch möglich?

 "Ich hab noch nicht genug getanzt in meinem Leben." Dieser von der zweifachen Oma Monika hingeworfene Satz bringt den Stein ins Rollen. Und bald entwickelt sich das leer stehende, ehemalige Finanzamt Nord in Frankfurt-Bornheim klammheimlich zum Treffpunkt tanzbegeisterter Oldies, die sich bei AC/DC und ABBA austoben.

Aber wie lange kann das gut gehen, bis die ganze Sache auffliegt? Und geht es wirklich nur ums Tanzen? Welche Träume stecken noch in jedem Einzelnen der bunt zusammengewürfelten Gruppe?

 

Dieser Roman ist keine Fortsetzung der "Rentner-WG". Lernen Sie den Altrocker Schorsch, die patente Monika und Pauline kennen, die nach vielen Ehejahren erkennen muss, dass sie den falschen Mann geheiratet hat. 

 

Eine humorvolle, spannende und mit kleinen Denkanstößen gespickte Lektüre, beileibe nicht nur seniorentauglich, sondern Rock'n Roll für alle Leser.

 

Mainbook Verlag, Frankfurt

E_Book ISBN 978-3-944124-40-7 Preis € 7,99

Taschenbuch ISBN 978-3-944124-70-4 Preis € 11,95

Erschienen 2014

Erhältlich in allen Buchläden oder online